Bannerbild
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Info der Schulkrankenschwester

12. 07. 2023

Liebe Schülerinnen und Schüler, Eltern und Kollegen,

 

wieder geht ein ereignisreiches Schuljahr zu Ende und wir haben viel gelernt:

- wir haben erfahren, welche Notrufnummern es gibt und wie man einen Notruf richtig absetzt,

- wie man sich verhält, wenn man Nasenbluten hat,

- wie man sich vor einem Sonnenstich schützt,

- wie man Insektenstiche vermeiden kann

Die beiden 6. Klassen haben jeweils einen Tag beim DRK verbracht. Dort haben sie viel über den Katastrophenschutz erfahren und gelernt, mit welchen Möglichkeiten man Verletzte transportieren kann.

Auch unser Projekt „Nichtrauchen erlaubt“ habe ich wieder gemeinsam, mit der Schulsozialarbeiterin Frau Förster durchgeführt. Im Anschluss haben wir unsere 6. Klassen bei „BE SMART DON’T START!“ angemeldet. Auch in diesem Jahr wurde unsere Teilnahme wieder belohnt und die Klassenkonten konnten etwas aufgestockt werden.

 

Nun liegen die Sommerferien vor uns und ich möchte mich an dieser Stelle bei allen für die tolle Unterstützung und die gute Zusammenarbeit bedanken!

 

Bleiben Sie gesund!

 

Tabea Müller

Schulgesundheitsfachkraft

 

 

Bild zur Meldung: Info der Schulkrankenschwester

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

17. 03. 2024 - Uhr bis 00:00 Uhr

 

18. 03. 2024

 

Fotoalben