Ein Dankeschön von Frau Müller, unserer Gesundheitsfachkraft

16. 12. 2021

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

nur noch wenige Tage und ein ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende zu.

Insbesondere für mich, waren die letzten Wochen und Monate sehr bewegend. Das Modellprojekt „Einführung von Schulgesundheitsfachkräften an öffentlichen Schulen im Land Brandenburg“ endet zum 31.12.2021. Leider konnte sich die Brandenburger Landesregierung nicht dazu entschließen, Gelder für eine Weiterfinanzierung dieser Stellen zur Verfügung zu stellen.

Umso glücklicher bin ich, dass am Montag, den 13.12.2021, die Stadtverordneten Neuruppins dafür gestimmt haben, die zwei Stellen für die Schulgesundheitsfachkräfte in Neuruppin für das kommende Jahr weiter zu finanzieren.

Hiermit möchte ich mich bei allen herzlich bedanken, die mich/ uns unterstützt haben!

Ich wünsche Ihnen/ euch eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Jahreswechsel und vor allem Gesundheit!

Tabea Müller

Schulgesundheitsfachkraft