Elternbrief August 2020

Klassen 1/2  mit integrierter Sprachförderung

Elternbrief

Sehr geehrte Eltern,

die erste Schulwoche ist schon wieder vorbei und unsere Erstklässler machen einen fröhlichen und aufgeweckten Eindruck.

Wir haben eine ganz andere Einschulung erlebt, zu der wir ein sehr positives Feedback erhalten haben.

Vielen Dank noch einmal an unsere Kinder aus den vierten Klassen, die  ein sehr vielfältiges Programm auf Leinwand präsentierten.

Ich möchte noch einmal daran erinnern, dass auf den Fluren, auf den Toiletten und im Essenraum durch die Umgangsverordnung eine Maskenpflicht besteht. Wir hatten auch darauf verwiesen, dass eine Ersatzmaske in der Mappe aufbewahrt wird, wir aber dennoch Masken im Notfall im Sekretariat haben.

Ich freue mich sehr, dass wir mit dem Schwimmteam der Stadt Neuruppin schnell eine Möglichkeit gefunden haben, um den Schwimmunterricht für die 4b nachzuholen. Darüber werden die Eltern durch die Klassenlehrerin informiert.

In unserer Schule ist seit diesem Schuljahr eine neue Kollegin tätig- Frau Gründing.

Auch haben wir wieder zwei Referendarinnen, die in unseren ersten Klassen arbeiten. Darüber sind wir besonders froh.

Ich möchte Sie noch einmal auf unsere Homepage verweisen, die stets aktuell ist und wichtige Informationen an Sie weiterleitet. Herr Breetz stellt alles zeitnah und interessant zusammen. Sollten Sie dennoch Fragen, Anmerkungen oder Hinweise haben, nutzen Sie den Kontakt über die Homepage oder das Sekretariat.

Ihre Kathrin Tokar