Sparkassen Fairplay Soccer Tour19

05. 04. 2019

Sparkassen Fairplay Soccer Tour

Die Schüler der Wilhelm Gentz Grundschule waren mit 6 Teams am Start und zeigten ihr fußballerisches Können in fairen Wettkämpfen gegen 84 anderen Grundschul-Teams aus Neuruppin.

Neben dem sportlichen Ergebnis stand hierbei auch das Fairplay im Vordergrund. Es zählten nicht nur Tore, sondern es gab in jedem Spiel eine Fairplay-Wertung, die ins Spielergebnis einfloss.

Das Team „die wilden Adler“ mit Leon, Gabriel und Felix aus der 4. Klasse belegten den 3. Platz in der Altersklasse 6- 10 Jahren.

In der Fairplay-Wertung gab es anschließend noch Medaillen für die Jungs aus der 3. Klasse und 1. Klasse. Cillian, Finlay, Tim, Damian und Jonathan belegten den 2. Platz und Team Barcelona, mit Bryan, Sofien und Florian, konnten sich die Bronzemedaille sichern.

Die 3 Teams haben jetzt die Möglichkeit beim Qualifikationsturnier in Tropical Island teilzunehmen.

Es war ein spannendes Turnier.

Vielen Danke an die tollen und fairen Fußballspieler und die fleißigen Eltern, die uns unterstützt haben.

Für das Qualifikationsturnier drücken wir Euch ganz fest die Daumen!

Bild zur Meldung: Sparkassen Fairplay Soccer Tour19