Drachenbootrennen 2021

04. 09. 2021

Heute war es endlich mal wieder so weit: Drachenbootrennen und Familienfest am Bollwerk in Neuruppin!

Dank der guten Planung und Vorbereitung durch Herrn Runge hatte unsere Schule ein Boot am Start. Alle Teilnehmer fanden sich pünktlich zum Start am Bollwerk ein. Voller Aufregung fieberten die Sportler den Rennen gegen die drei weiteren Grundschulen (Rosa Luxemburg, Karl Liebknecht, Montessori) entgegen.

Zu erst stand jedoch die Erwärmung an, die durch Schüler der Sportschule Lindow gestaltet wurde.

Danach übernahm Herr Bleck das Kommando. Er hatte die Kinder in den zwei Trainingseinheiten vor dem Rennen trainiert und war auch heute Betreuer und Steuermann. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle für den Einsatz!

Das erste Rennen startete um 9.45 Uhr. Es ging knapp zu. 4.Platz. Es kamen alle erschöpft unter dem Applaus des Publikums ins Ziel.

Nun war erst einmal Warten angesagt. Das nächste Rennen startete um 12.00Uhr. Das Warten viel allerdings nicht schwer. Es war sehr viel los am Bollwerk.

Das zweite Rennen verlief ähnlich dem ersten. Alle waren sich am Ende einig: Die Kinder (4.-6.Klasse) hatten eine tolle Leistung gebracht.

Um 14.15 Uhr gab es dann bei der Siegerehrung für alle Teilnehmer eine Goldmedaille! Die ersten drei Teams durften sogar einen Pokal entgegennehmen.

Im Mai findet das nächste Drachenbootrennen statt. Für die Vorbereitung wurden schon Pläne geschmiedet.

Bild zur Meldung: Drachenbootrennen 2021