Bannerbild
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Die Sieger im Brückenbau stehen fest

13. 09. 2020

Im Neigungsunterricht hatten die Schüler der Klasse 5b die Aufgabe, eine Brücke aus Papier herzustellen. Die Brücke musste wenigstens eine Spannweite von 20cm haben und durfte maximal 150g wiegen. Es durften ausschließlich Papier und Klebstoff als Materialien benutzt werden.

Zwei Kategorien kamen in die Wertung: "Stabilste Brücke" und "Schönste Brücke".

Die Stabilität der Brücken testeten wir im Unterricht. Die Schönheit der Brücken bewerteten die Kinder der sechsten Klassen.

In der Kategorie "Stabilste Brücke" hatten wir zwei Siegerbrücken, die jeweils mehr als 5 kg tragen konnten. Gebaut wurden sie von Fynn und von Jonathan und Amelia im Duo.

Als schönste Brücke wurde mit großer Mehrheit die von Jonathan und Amelia gekürt.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Bild zur Meldung: Die Sieger im Brückenbau stehen fest

Veranstaltungen

Fotoalben