Fairplay Soccer Tour

07. 03. 2018

Sparkassen Fairplay Soccer Tour

Am 26.02. machte die Sparkassen Fairplay Soccer Tour Station im Katzsch Center Neuruppin. Die Schüler der Wilhelm Gentz Grundschule waren mit 8 Teams am Start und zeigten ihr fußballerisches Können im Wettkampf mit zahlreichen anderen Grundschul-Teams aus Neuruppin. Gespielt wurde jeweils 3 Minuten im 3 gegen 3. Da der Turnier-Modus mit Vorrunde und anschließenden KO-Spielen jedem Team mindestens 4 Spiele garantierte, war trotz der kurzen Spielzeit für ausreichend Anstrengung gesorgt.

Wie der Name der Tour schon sagt, steht neben dem sportlichen Ergebnis das Fairplay im Vordergrund. Es zählten nicht nur Tore, sondern es gab in jedem Spiel eine Fairplay-Wertung, die ins Spielergebnis einfloss.

Sowohl in sportlicher, als auch im Sinne des Fairplay Spitze war das Team „die roten Adler“ mit Leon, Tim und Felix. In der Altersklasse Jungen bis 10 Jahre mussten sie sich erst im Finale geschlagen geben und gewannen die Silbermedaille. In der Fairplay-Wertung gab es anschließend noch den ersten Platz und eine Goldmedaille obendrauf.