Besuch im Jahnbad

08. 06. 2016

Am 18.Juli gehen alle Klassen ins Jahnbad. Dabei gibt es Folgendes zu beachten:

• Es gelten nur die Kinder als Schwimmer, die einen gültigen Jugendschwimmpass in Bronze oder höher vorlegen können(Beschluss der Lehrerkonferenz). Nur diese Kinder dürfen den Steg betreten und hinter die Nichtschwimmerleine schwimmen.
  • Sollte Ihr Kind den Jugendschwimmpass in Bronze oder höher besitzen und vom Turm springen wollen, muss eine schriftliche Erlaubnis ihrerseits vorliegen. (Die letzte Entscheidung über die Aktivitäten fällen jedoch die Aufsicht führenden Lehrer)
  • Die Nichtschwimmer werden nur in kleineren Gruppen ins Wasser gelassen. Die Anzahl und Badezeit legen die Aufsicht führenden Lehrer fest.
  • Nach dem Baden werden trockene Sachen angezogen.
  • Sonnencreme, Verpflegung, Beschäftigung für die Wartezeit, Wechselsachen nicht vergessen.
  • Erfahrungsgemäß werden auch Getränke, Eis… verkauft. Eventuell Taschengeld mitgeben.

Mit freundlichen Grüßen!

Kollegium der Wilhelm Gentz Grundschule